The Sims 4 | Werde berühmt: Profi-Schauspieler werden – Alle Tipps - Cover Image

The Sims 4 Werde berühmt: Profi-Schauspieler werden – Alle Tipps

Guide

Guide
  • A Guide is a longer or shorter helpfull text (or video) that show somebody how something can be (or has to be) done.
  • Tutorials or other instructions or helpfull advises also count as guides
  • Collection of information about a certain topic
  • Guides can be used as a meta-guide that contains links to other guides, tips, builds, etc. of a certain topic
  • Walkthroughs are also Guides

Am 16.11.2018 erscheint das neue Erweiterungspack Die Sims 4: Werde berühmt!
Es winkt ein Leben voller Glitzer, Glamour und Ruhm, wenn du erstmal Profi-Schauspieler bist. Mit deinen hart verdienten Simoleons kann sich dein Sim eine Promi-Villa in den angesagten The Pinnacles – Mountains leisten.
Um das zu erreichen liegt allerdings, wie im echten Leben, ein steingier Weg vor deinem Sim.
 

11

Neues Bestreben in Die Sims 4: Werde berühmt - Profi-Schauspieler


Zunächst wählst das neue Bestreben Profi-Schauspieler in Die Sims 4: Werde berühmt aus. Dein Sim hat die Wahl Profi-Schauspieler oder eine bekannte Berühmtheit zu werden. Während es dem Schauspieler um die hohe Kunst der Schauspielerei geht, steht bei der Berühmtheit der Ruhm im Fokus.
Alsdann kannst du für deinen Sim per Handy die Schauspiel-Karriere einschlagen. Voraussetzung dafür ist die Zugehörigkeit zu einer Schauspiel-Agentur. Dein Sim kann dabei zwischen zwei unterschiedlichen Agenturen wählen.
Folgende Meilensteine sind in Die Sims 4: Werde berühmt auf dem Weg zum Profi-Schauspieler zu bewältigen:

Meilenstein 1: Aufstrebender Schauspieler

Für den ersten Meilenstein in Die Sims 4: Werde berühmt geht es noch nicht in die Filmstudios. Du bist noch Anfänger und musst zunächst auf Level 3 der Schauspielfähigkeit gelangen. Dies erreichst du durch Schauspielen üben, eine Szene mit anderen Sims spielen oder indem du ein Fähigkeitenbuch aus dem Bücherregal liest. Des Weiteren musst du 2 Stunden Schauspiel üben, z.B. vor dem Spiegel, per Buch oder Mikrofon.

Show in original size

Meilenstein 2: Leicht fortgeschrittener Schauspieler

Um diesen Meilenstein zu erreichen, ist die erste Voraussetzung, dass dein Sim erwachsen wird, damit er die Schauspiel-Karriere einschlagen kann.

Die erste Aufgabe in Die Sims 4:Werde berühmt ist es, in einem Werbespot mitzuspielen und dabei Gold zu verdienen.  In der Karriereleiste findest du dann die Möglichkeit, unterschiedliche Castings auszuwählen. Wähle das Werbesport-Casting „Salziger Sud-Werbespot. Dein Sim geht dann am nächsten Tag allein zum Casting. Er besteht dies, indem du nach der Terminvergabe des Castings die Vorbereitungs-Aufgaben für deinen Sim erledigst. Für den Werbesport ist es erst einmal nur notwendig, dass deine Charisma-Fähigkeit auf Stufe 2  und dass du einmal als Straßenkünstler aufgetreten bist. Das heißt, dass du in Kontakt mit anderen Sims eine Szene spielen musst.


Ist dann der Tag des Werbespot-Drehs gekommen, kann dein Sim entweder alleine dorthin gehen oder du begleitest ihn. Begleitest du ihmn (was sich lohnt, die Drehorte sind je nach Job unterschiedlich und wirklich bis ins Detail gut umgesetzt).

Show in original size


Die Sims 4: Werde berühmt - So verdienst du Gold im Werbespot:

Du wirst vor der Tür des Film-Studios abgesetzt und betrittst dann den Drehort. Oben links auf dem Monitor werden dir Aufgaben angezeigt, die dein Sim zu erledigen hat. Bei allen Jobs gleich ist es, dass du dich schminken und frisieren lassen musst und dich einkleiden lässt.

Weitere Aufgaben beziehen sich dann noch auf Interaktionen mit anderen Schauspielern, z.B. Kennenlernen, Geschichten erzählen oder eine Szene üben.

Auch nette Nebenbeschäftigungen wie zum Catering gehen oder deine Erlebnisse in der Simsta-Story posten gehören zu den Aufgaben in die Sims 4: Werde berühmt um Gold zu erreichen. Nach Bewältigung der Aufgaben suchst du den Regisseur (er sitzt auf dem Regie-Stuhl) und gibst ihm Bescheid, dass du bereit zum Drehen bist. 

Show in original size


Dann geht es los. Du bekommst zwei bis drei Schauspiel-Anweisungen, die dein Sim umsetzen muss: Da es sich um eine Piraten-Szenerie handelt, muss dein Sim das Steuerrad drehen, das Produkt des Spots bewerben und zuletzt das Deck schrubben. 


Hast du deine Charismafähigkeit zuvor erhöht, kann dein Sim bei der Steuerrad- und der Schrubb-Szene zwischen einer klassischen und einer riskanten Ausführung wählen. Um Gold zu erlangen wählst du die riskante Variante.
Hast du alle Aufgaben erfüllt und die Vorbereitungen für das Casting umgesetzt, erhältst du Gold und eine Beförderung vom Komparsen zum Werbesprecher.

Meilenstein 3: Fortgeschrittener Schauspieler

Damit du ein fortgeschritter Schauspieler werden kannst, erhöht dein Sim zunächst seine Schauspielfähigkeit auf Level 7. Anstatt Gold bei einem Werbespot zu verdienen, ist es jetzt deine Aufgabe in einer TV-Show als Serien-Doktor in „Präklinische Pharmazeutika“ oder Soap-Star in „Die Urbz“ zu überzeugen. 
Für die TV-Show die Urbz sollte dein Sim als Vorbereitung auf Level 3 der Comedy-Fähigkeit sein und sein kokettes Gefühl erforschen, für Präklinische Pharmazeutika muss er sein verspieltes Gefühl erforschen.


Die Sims 4: Werde berühmt - So erreichst du Gold in der TV-Show „Die Urbz“

Zunächst steht auch hier wieder frisieren, schminken und die Kostümprobe an. Danach führst du Small-Talk mit deinen Schauspiel-Kollegen: Tratschen, Kennenlernen, nach dem Tag fragen, was man halt so macht am Set. Außerdem suchst du deinen Co-Schauspieler um die folgenden Szenen einzustudieren. Gibst du dem Regisseur das Go, wenn du alle vorbereitenden Aufgaben erledigt hast, geht es auf die Bühne. 
Bei der TV-Show gilt es vier Aufgaben zu erledigen: eine Flirt-Szene, eine Wisch-Szene, eine Witz-Szene und eine Kuss-Szene. Führst du alle Aufgaben riskant aus (dabei helfen dir wieder dir Fähigkeitslevel und Aktivitäten, die du zuvor gesteigert hast), erhältst du Gold.

Show in original size


Zudem erfolgt eine Beförderung zum Gaststar. 

Einladung zur Preisverleihung und Preis bekommen

Um ein der ersten Liga mitzuspielen und zur allwöchentlichen Starlight-Verleihung eingeladen zu werden, braucht es schon etwas mehr als nur ein einfacher Gaststar zu sein. Durch verschiedene Castings und Auftritte erhöhst du deine Bekanntheit und wirst weiter befördert. Gleichzeitig hilft dir auch dein Ruhm um bekannter zu werden. 

Show in original size

Meilenstein 4: Profi-Schauspieler

Jetzt stehe dir alle Türen offen. Erreiche zunächst Schauspielfähigkeits-Level 10 und Gold in einem TV-Film. Nach den bisherigen Meilensteinen sollte das nun keine große Schwierigkeit mehr darstellen. Als Highlight deiner Schauspiel-Karriere und mittlerweile als Filmikone angesehen stellt die letzte Aufgabe dar, eine Fliese auf dem Starlight-Boulevard zu erhalten. Dafür musst du Weltstar werden und ein 5-Sterne Promi sein. Dann gehst du zum Boulevard, der an der Starlight-Halle liegt, wo du auch schon den Preis verliehen bekommen hast. Dort klickst du auf eine leere Fliesen-Fläche und platzierst deine persönliche Fliese während einer Feier-Zeremonie.

Show in original size

Die Sims 4: Werde berühmt - Schaupiel-Karriere und Schauspiel-Fähigkeit verbessern

Auf dem Weg zur Filmikone durchläufst du neun Stadien. Mit jeder Stufe erhöht sich dein Verdienst.

Komparse - Werbesprecher – Gaststar – Nebendarsteller – Sitcom-Star - Aufgehender Stern – Erfahrener Schauspieler – Superstar – Filmikone 

Um die Schauspiel-Karriere zu boosten und das Bestreben Profi-Schauspieler erfolgreich zu bewältigen, ist die Verbesserung deiner Schauspiel-Fähigkeiten elementar. Dies kannst du durch fleißiges Üben erreichen oder mithilfe eines Testing Cheats in Die Sims 4: Werde berühmt:

[Shift] + [Strg] + [C] -> Eingabe: testingcheats true -> stats.set_skill_level Major_Acting [1-10] (gewünschtes Level eingeben)

Show in original size

Alle Errungenschaften der einzelnen Schauspielfähigkeiten-Level in Die Sims 4: Werde berühmt

Level 1: Basis-Level

Level 2:

Level 3: Ab jetzt wird es romantisch, denn dein Sim kann in Interaktion mit anderen Sims romatische Szenen spielen und sich damit sogar einen kleinen Zusatzverdienst erarbeiten.

Level 4:

Level 5: Freischaltung des Spiegelglas des Veteranen, damit ist dein Sim in der Lage, seine Schauspiel-Fähigkeit schneller zu erhöhen.

Level 6: Dein Sim kann jetzt Action-Szenen spielen. Zudem kann er die Welt vor Langeweile schützen bzw. während eines langweiligen Gesprächs keine Langeweile empfinden. Gut für Small-Talk Situationen am Set.

Level 7:  Unangenehme Gespräche können vor einem Faux-Pas gerettet werden und Horror-Szenen stehn ab jetzt auf dem Programm.

Level 8: Der Basis-Mikrofonständer ist freigeschaltet, mit dem dein Sim die Schauspiel-Fähigkeit schneller erweitern kann als mit anderen Mikrofon-Ständern. Dein Sim kann nun auch Science-Fiction-Szenen aufführen.

Show in original size

Level 9: Dein Sim kann jetzt lustige Szenen spielen. Wenn die Witze nicht zünden, kann er das beschämende Gefühl vermeiden und darüber hinwegsehen.

Level 10: Nun ist dein Sim am Höhepunkt. Er ist in der Lage dramatische Szenen authentisch umzusetzen und besitzt nun eine glamouröse goldene Hose und ein goldenes Hemd, um seinen Ikonen-Status zu untermauern.

Ruhm-Level erhöhen in Die Sims 4: Werde berühmt - Vom Newcomer zum Weltstar

Als Profi-Schauspieler musst du nicht nur schauspielern können. Nein, zu diesem Beruf gehört auch ein gewisses Maß an Ruhm dazu.

Show in original size

Um zur Preisverleihung eingeladen zu werden oder eine Fliese auf dem Boulevard zu erhalten, muss dein Sim sein Ruhm-Level erhöhen und zum Weltstar aufsteigen. Dies gelingt, indem dein Sim Aktivitäten ausführt, die mit einem * gekennzeichnet sind. Sie bringen dir Ruhm-Punkte und steigern dein Ansehen.

*-Aktivitäten in Die Sims 4: Werde berühmt sind zum Beispiel: Simstagram-Story aktualisieren, Vlogs am Videotisch erstellen und uploaden oder Singen und Schauspielern vor Publikum in der Öffentlichkeit.

Newcomer: Auf diesem Level als 1-Sterne-Prom,i solltest du hart daramn arbeiten, auf Stufe 2 zu gelangen. Führe Ruhm-Aktivitäten aus, um zur nächsten Stufe zu gelangen.

Aufgehender Stern: Mittlerweile fragen deine Fans nach Autogrammen oder Fotos, deren Wunsch dein Sim bereitwillig erfüllt. Meet&Greet-Veranstaltungen binden deine Fans noch enger an dich.

B-Promi: Jubelnde Fans und anstrengende Paparazzis, das ist der Alltag eines B-Promis.

Show in original size

Megastar: Aufgrund deines Glanzes erkennen dich deine Fans schon von Weitem. Aber auch deine ganz persönliche Promi-Gangart verrät: Hier kommt ein Megastar!

Weltstar: Jetzt hat dein Sim es geschafft! Du bist ein 5-Sterne Promi und bereit für deine Fliese auf dem Starlight-Boulevard.

Beachte aber: So schnell wie der Ruhm kommt, geht er auch wieder! Bleibe am Ball, damit deine Fans dich nicht vergessen und poste täglich aus deinem Leben!

Der Ruhm hat noch weitere Vorteile, die du in deiner persönlichen Sim-Übersicht für deine erhaltenen Ruhm-Punkte auswählen kannst.

Show in original size

So kannst du zum Beispiel besser networken oder dich einer PR-Agentur anschließen, die für die Einladungen zu den angesagten Parties sorgt.

 

Share this guide

46176 Views
0 Comments
11

Comments

Leave a comment

avatar
4000